Köln,
07
April
2022
|
09:06
Europe/Amsterdam

Neuer Werbespot von Fotodienstleister MEINFOTO bleibt im Ohr

Untitled design(1)

MEINFOTO, Teil der Picanova Gruppe, die weltweit führend im Bereich der personalisierbaren Wand- und Wohndekoration sowie Fotoprodukten ist, startet mit einem neuen Werbespot in den Frühling, der das Potential hat, zu einem echten Ohrwurm zu werden:  Die „Das ist MEINFOTO“- Melodie hat einen enormen Wiedererkennungswert. Musikikone Stevie Wonder hatte den eingängigen und gefühlvollen Song ‚Isn’t she lovely‘ 1976 anlässlich der Geburt seiner Tochter Aisha komponiert und damit einen großen Welthit gelandet.

Ganz in Linie mit dem ursprünglichen emotionalen Anlass für die Entstehung des Liedes führen der adaptierte Songtext, die Neueinspielung des Songs und die verwendeten Visuals von MEINFOTO den Zuschauer sofort in die Welt schöner Momente mit Familie und Freunden, glücklicher Erlebnisse und den gemütlich dekorierten eigenen vier Wänden, mithin in die Welt der personalisierbaren Heimdekoration. Gezeigt wird ein Ausschnitt der angebotenen Produkte und wie diese dabei helfen, den schönsten Momenten des Lebens mehr Präsenz im Alltag zu geben.

Philipp Mühlbauer, Gründer und Co-CEO der Picanova Unternehmensgruppe, führt stolz aus: „Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Werbespot die emotionale Relevanz unserer Fotoprodukte unter Beweis stellen zu können.“

Der Song greift den Claim ‚Das ist MEINFOTO‘ auf und zahlt damit auf den bereits über die letzten zwei Jahre eingesetzten Hashtag #DasistMEINFOTO ein. Mühlbauer ergänzt hierzu: „Unsere Kunden drucken ihre schönsten Erinnerungen auf Leinwände, Decken oder in Fotobücher. Dazu zählen Momente wie die Hochzeit, ein toller Urlaub – aber natürlich auch die Geburt des eigenen Kindes. Momente wie diese für unsere Kunden visuell hochwertig zu konservieren, ist unsere tägliche Motivation.“

Der Spot lässt sich über das ganze Jahr hinweg an die Geschenkanlässe anpassen und ist so saisonal unabhängig. Er wird zusätzlich in der Online- sowie Radiowerbung eingesetzt, erstmalig in der Geschichte der Unternehmensgruppe. Geplant ist zudem ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Gewinnen über Social Media, welches in Kürze starten soll. Ausführende Media-Agentur ist Beech Media aus München.

Der gleiche TV-Spot ist bereits seit März in Großbritannien on air – passend für den dortigen Shop www.my-picture.co.uk mit dem Claim ‚This is MYPICTURE‘. Den Spot finden Sie hier.