Köln,
27
September
2019
|
10:13
Europe/Amsterdam

MEINFOTO: Unserem Planeten zuliebe.

Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen: die Themen sind in aller Munde. Auch MEINFOTO setzt sich für umweltfreundliche Produktionsverfahren ein, denn im Rahmen einer Nachhaltigkeitsoffensive werden bereits seit mehreren Jahren eine Vielzahl der beliebtesten Fotoprodukte des Anbieters mit recyceltem Kunststoff oder FSC-zertifiziertem Holz hergestellt. Interessierte können ab sofort auf www.meinfoto.de/nachhaltigkeit weitere Informationen und Details finden.

Im MEINFOTO Sortiment ist und bleibt die Leinwand ohne Zweifel ein Klassiker, nicht zuletzt aufgrund natürlicher Ausstrahlung und nachhaltigem Material. Die Keilrahmen für MEINFOTO Leinwände werden aus Fichtenholz gefertigt – vom FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert und regelmäßig geprüft. Auch das für diverse Fotoprodukte verwendete Papier trägt dieses Siegel. Kunden von MEINFOTO entscheiden sich somit für einen schonenden Umgang mit Waldressourcen und den Schutz unserer Umwelt.

Aus Meeresplastik werden Fotogeschenke

Auch Flora und Fauna unserer Ozeane leiden zunehmend unter Verschmutzung und Müll – nicht zuletzt gilt hier Plastik als einer der Hauptverschmutzer. Dem Problem Einhalt zu gebieten mag einer Herkulesaufgabe gleichkommen, doch auch hier leistet MEINFOTO einen kleinen, aber nicht zu verachtenden Beitrag. 600.000 Kilogramm recycelter Kunststoff wurden bisher aus den Meeren unseres Planeten geborgen und in hochwertige Fotoprodukte verwandelt – es werden noch viele weitere folgen.

Downloads